Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Unser Direktkandidat für den Stimmkreis Traunstein - Wolfgang Königbauer

Wolfgang Königbauer

Ich heiße Wolfgang Königbauer bin 43 Jahre, geboren in Berchtesgaden und lebe seit vielen Jahren in Traunstein. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 14, 12 und zehn Jahren. Ich bin selbstständiger Physiotherapeut und als gelernter Elektriker, Geschäftsführer der Sunwend GmbH. Zudem unterstütze ich meine Mutter bei der Pflege meines Vaters.

In meiner Freizeit liebe und nutze ich die Natur der Region im Chiemgau und Berchtesgaden Land.

Seit langem interessiere ich mich für die Politik und vergleiche viel mit anderen Ländern. Wodurch ich viel Einblick in andere Konzepte bekommen habe. Immer wieder kam mir der Gedanke warum müssen wir alles neu erfinden, wenn wir Teile aus besseren Systemen übernehmen und bedarfsgerecht anpassen können. Was mich dazu bewegt hat, die Parteiprogramme der einzelnen Parteien durch zu lesen. Dabei ist mir die ÖDP derart positiv aufgefallen und ich habe mich gefragt warum stellen die nicht die Ministerpräsidenten-/in ? Es ist nicht wie oft dargestellt, die Öko Partei, es ist eine Partei die sozialökologische Marktwirtschaft fordert.

Die unzähligen erfolgreichen Volksbegehren welche im Parteiprogramm zu finden sind haben mich motiviert. Für diese Partei in den Landtagswahlkampf zu ziehen des passt, die wissen, was sie wollen und das ganze Konzernspendenfrei.

Mehr über mich und meine Ideen können Sie auf Sozial Media erfahren oder mir direkt per Email schreiben. wolfgang.koenigbaueroedp.de

Wolfgang Königbauer auf Social Media