Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Dr. Ute Künkele

Dr. Ute Künkele, Direktkandidatin zum Bezirkstag Dr. Ute Künkele, (68), Petting, Biologin, ehemalige Lehrerin am Rottmayr Gymnasium in Laufen

Unsere Direktkandidatin im Stimmkreis Berchtesgadener Land

Dr. Ute Künkele

Biologin aus Petting
Ihr liegt der Einsatz für die gesellschaftlich benachteiligten Personen und Menschen mit Behinderungen besonders am Herzen.

„Erreichen will ich eine menschenwürdige Pflege in allen Einrichtungen bei nicht minder menschenwürdigen Arbeitsbedingungen des Pflegepersonals, wozu vor allem eine leistungsgerechte Bezahlung gehört. Auch wünsche ich mir, dass regionale Betriebe die Versorgung in Altenheimen, Krankenhäusern, Schulen und Kantinen vollständig übernehmen können. Das könnte Vorbildcharakter auch für die Privatwirtschaft haben.“

Mein Motto: „Umweltschutz ist Menschenschutz!“
"Nur wenn wir mit unserer Umwelt sorgsam umgehen und unsere Mitmenschen respektieren, haben wir langfristig eine Chance zu überleben."