Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Unser Bezirkstags-Direktkandidat für den Stimmkreis Traunstein

Andreas Huber

Ich bin der Andreas Huber 62 Jahre alt, Biolandwirt sei über 25 Jahren mit Schwerpunkt Gemüse und Kartoffelanbau.

Durch meine zweijährige Erfahrung als Bezirksrat (2017/18) habe ich die Gelegenheit bekommen die Kandidatenliste für die Bezirkstagswahl in Oberbayern als Spitzenkandidat zu vertreten.

Die ÖDP-Fraktion hatte sich in der Vergangenheit einen guten Ruf im Bezirkstag erarbeitet

und diese Leistung möchte ich weiterführen, am liebsten in einer Fraktion mit mindestens drei Räten, damit wir alle Ausschüsse besetzen können.

Als Familienvater sind mir die Konflikte in der Gesellschaft bekannt und ich erlebe es immer wieder wie unbequeme Gruppen aus der öffentliche Gesellschaft verdrängt werden. Mit Behinderten, psychisch Kranken oder Pflegefällen mach man eben keine Schlagzeilen.

Genau hier ist der Bezirk zuständig und benötigt das Wissen von Praktikern um komplexe Aufgaben zu lösen. Deshalb bin ich wieder bereit ein Mandat als Bezirksrat zu übernehmen.

Ich will  mich dafür einsetzen, dass die Bezirksgüter in vorbildlicher Weise als ökologisch wirtschaftender Betrieb weiter geführt werden, dass Minderheiten nicht unterdrückt werden (gilt ganz besonders auch für Ungeimpfte), dass die Verbindung von Kultur,Landschaft und klimatischer Verhältnissen erhalten bleibt und dass Menschen mit Erkrankungen gleich welcher Art in der Gesellschaft  integriert bleiben.

Neue Ideen Nachhaltigkeit, Sparsamkeit und Kreativität sind für mich selbstverständlich wenn es um Problemlösungen geht.