Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Unser Direktkandidat Berchtesgadener Land

Peter Sturm ist unser Direktkandidat im Stimmkreis 112 Berchtesgadener Land!

Peter Sturm ist Regierungsdirektor, 65 Jahr alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.
Seit 1998 ist er Fachbereichsleiter Biodiversität an der Bayerischen Akademie für Naturschutz in Laufen und seine beruflichen Arbeitsschwerpunkte sind neben Natur-, Umwelt- und Klimaschutz auch die ökologische Landwirtschaft und die Bildung für nachhaltige Entwicklung.

„Endlich den Wandel gestalten, statt den Stillstand Bayerns verwalten" vor.
Er wolle seine langjährige Berufserfahrung dazu nutzen, die Wende in der Agrar-, Energie-, Klima-, Umwelt- und Bildungspolitik voranzutreiben. Die dringend notwendige ökologische Transformation der Wirtschaft, der Schutz unserer Lebensgrundlagen und ein gutes soziales Miteinander funktionieren nur zusammen –ein zentrales Ziel der ÖDP, deren Politik am Gemeinwohl ausgerichtet sei. Zusammen mit der Klimakrise stünden Mammutaufgaben an, die jetzt zügig angepackt werden müssten. Nur dann bliebe der Himmel über Bayern weiß blau und – meistens - heiter.
Dieser Erfahrungsschatz ist eine optimale Voraussetzung als Landtagsabgeordneter!

Mein Slogan: „Endlich den Wandel gestalten, statt den Stillstand Bayerns verwalten"