Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Blühflächen – ein Baustein des Artenschutzes! Darin waren sich Maria Dirnaichner und Bruno Siglreitmaier einig ...

... als sie sich an der Blühwiese bei Seeon zu einer kurzen Lagebesprechung verabredeten. Die ÖDP hat für eine Parzelle eine 5 jährige Artenvielfaltspatenschaft unter dem Motto “Blühender Landkreis Traunstein“ übernommen. Die Entscheidung trafen die Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes schon vor einigen Monaten als logische Konsequenz auf das von der Ökologisch Demokratischen Partei initiierte Volksbegehren, welches in den weiteren Phasen mithilfe weiterer Unterstützer und großer Teile der Bevölkerung zum Erfolg wurde.
Jetzt gilt es, auch zwei Jahre nach Inkrafttreten des Artenschutzgesetzes nicht nachzulassen und bei der Bayerischen Staatsregierung die Umsetzung der Maßnahmen einzufordern.
Bruno Siglreitmaier machte klar, dass er als BTW-Direktkandidat für die ÖDP, Ähnliches für das ganze Bundesgebiet fordere und erinnerte an die derzeit laufende Europäische Bürgerinitiative „Bienen und Bauern retten“, die an das bayerische Volksbegehren zum Artenschutz anknüpft.
.                                                                                                                                                           08.08.21 _ Si. B.

Zurück