persönlicher Kommentar

5% hätten zumindest viel zum Besseren im bayerischen Landdtag verändert

Die ÖDP konnte bayernweit Ihr Ergebnis von 1,6% auf 1,8% verbessern. Gerne ...

Gerne hätten wir den Einzug in den Landtag geschafft und als neue parlamentarische Gruppe die etablierten Parteien mit unserem zukunftsfähigen Programm „konfrontiert“.
Tatsache ist, dass die ÖDP in ihrem konsequenten Streben nach ökologisch verträglichem Wandel von den politischen Mitbewerbern als ernstzunehmender Gegner betrachtet wird.
Indem manche Verbände die Vertreter der ÖDP nicht zu ihren Podiumsdiskussionen einladen bringen sie sich, ihre Mitglieder und weitere interessierte Bürger um die Chance andere Lösungsansätze kennenzulernen.

So stellte nur die ÖDP klar, dass es nicht reicht auf technischen Fortschritt im Zusammenhang mit der dringendst erforderlichen Verringerung des CO2 Ausstoßes zu hoffen. Sondern, dass es vielmehr auch extrem wichtig ist, sofort den Verbrauch von Energie und Rohstoffen, in der Wirtschaft und im öffentlichen wie im privaten Lebensbereichzu reduzieren!
Die ÖDP ist der Ansicht, dass Zweifel an der Unabhängigkeit von Parteien und deren gewählten Vertretern berechtigt bestehen, wenn Parteispenden von Verbänden, Firmen und Konzernen angenommen werden, weshalb sie diese strikt ablehnt. Gleiches gilt für die Nebeneinkünfte von manchem Abgeordneten so heißt es doch „wes Brot ich ess, des Lied ich sing“

08.11.2023 Siglreitmaier Bruno

Wichtiger Hinweis: