Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Stammtisch: "Traurige Bilanz beim Traunsteiner Klimaschutz" Die ÖDP lädt zum offenen Diskussionsabend für die Traunsteiner Bevölkerung, ein.

ÖDP Kreisverband Traunstein

14.12.2022
20:00
Sailer Keller Traunstein, Georgistüberl

"Traurige Bilanz beim Traunsteiner Klimaschutz"

Offener Diskussionsabend für die Traunsteiner Bevölkerung

Im September 2021 hat der Traunsteiner Stadtrat ein Klimaschutzkonzept beschlossen. Ein längst überfälliger und wichtiger Schritt, der schließlich möglich war, nachdem über Monate mehrere Arbeitsgruppen - in maßgeblichem Umfang besetzt mit ehrenamtlich Engagierten der Stadtgesellschaft und Experten aus verschiedenen Wissensbereichen - Klimaschutzmaßnahmen und Projektideen zusammengetragen hatten.

Am 22. November 2021 schreibt OB Dr. Hümmer in einer Email an die scientists4future Traunstein:

"Sehr gerne kommen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung auf Sie zu und ich bedanke
mich für Ihr großzügiges Angebot zur Mithilfe. [...] Wir packen es weiterhin gemeinsam an, ich freue mich
darauf und zähle auf Sie und Ihre Gruppe!"

Leider ist es bei dieser Ankündigung geblieben. Trotz mehrfacher Bitten und Aufforderungen an Stadtspitze und Teile der Verwaltung ist nun ein Jahr verstrichen, ohne dass die Beteiligten der Klimaschutzkonzept-Arbeitsgruppen zur Weiterarbeit eingebunden worden wären. Angesichts der katastrophalen Treibhausgasbilanz Traunsteins ein Skandal!

Termin als ical herunterladen

Auf Google Maps anzeigen
Auf OpenStreetMap anzeigen

Zurück